Tandem – Ein Projekt für deutsche und türkischsprachige Seniorinnen

Seit 2009 treffen sich in diesem Projekt deutsche und türkischsprachige Seniorinnen.
Von Anfang an war das gemeinsame Lernen in einem Tandem Schwerpunkt. Gemeinsam Lernen, das heißt, sich mit den jeweiligen Kulturen, Traditionen Religionen, der Sprache, der Kunst und vor allem mit der eigenen und der fremden Geschichte auseinander zu setzen.


In mehreren Projektphasen wurden diese Inhalte bearbeitet. Die Gruppe besuchte Ausstellungen, war aktiv und kreativ unterwegs. Eine Broschüre mit Texten und Bildern aus dieser Arbeit wurde 2016 veröffentlicht. In der nächsten Projektphase wird die Musik das Thema in der Gruppe sein.


Weitere Informationen erhalten Sie bei Beata Brod in der Kath. Familienbildungsstätte.

Aktuelles

Gesucht: Väter in Elternzeit

Wie erleben Väter ihre Elternzeit? Wie erleben sie ihre berufliche Pause? Diesen wichtigen Fragen geht eine Online-Fragebogenstudie des Institut für Psychologie der RWTH Aachen University nach. Gesucht werden 150 Väter. Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiterlesen

Buntes Bild von Familie - Die Fabi im neuen Gewand

Impressionen vom Tag der offenen Tür unter Öffnet internen Link im aktuellen FensterReingeschaut

Mama ist die Beste

Bis Juni 2020 ist in der Galeria Kaufhof an der Markhalle jeden Montag "Mama-Tag", d.h. für jeden Kassenbon spendet Galeria Kaufhof 1 Cent an die FABI.  Öffnet internen Link im aktuellen FensterWeiterlesen

Reingeschaut in die Fabi

Weitere Berichte über unserer Arbeit gibt es unter Öffnet internen Link im aktuellen FensterReingeschaut.

Wir suchen...

... neue Kursleiter/innen!

Unsere Ausschreibungen finden Sie im Menü unter Öffnet internen Link im aktuellen FensterÜber uns > Wir suchen.

Kursempfehlungen

Anmeldung möglich Kundalini Yoga
ab 06.11.2019


Plätze frei Overlock- Zusatzkurs
ab 08.03.2020