Sie befinden sich hier:

Wechsel in der Leitung der Kath. Fabi Hannover

20. September 2022.
Wir haben Staffelstabübergabe gefeiert.
Mit Matthias Brodowy, der uns zum Lachen gebracht und auch ein bisschen zu Tränen gerührt hat.
Mit Erinnerungen an die vielen Jahre, die es die Kath. Fabi schon gibt und mit dem Blick auf heute und die Zukunft.
Mit Gästen aus Stadt, Kirche und unserer Familienbildungsstätte.
Mit Gesprächen, mit Wiedersehen, mit Lachen, mit Tränen und mit Segen. Und mit unglaublich großartigen Minicupcakes.
Mit viel Dankbarkeit für das, was wir erlebt haben, was wir leben und für diesen Tag, von dem alle wirklich begeistert waren.

Nach 13 Jahren als Leiterin der katholischen Familienbildungsstätte Hannover verlässt Anne Korte-Polier die Fabi.
Mit Maria Hasler als neue Leiterin gestalten wir nun die Zukunft der Kath. Fabi.

9. Hannoversche Freiwilligenbörse

Es war viel los am Stand von wellcome Hannover und dem Elterntreff de Calenberger Neustadt bei der 9. Hannoversche Freiwilligenbörse am 18.06.22 im Pavillon. Die Besucher:innen schätzten die Anzahl der Schnuller in einer Vasen und kamen dabei in Gespräch mit Anne Kiehne und Lena Wittich. Sie führten viele nette Gespräche und weckten hoffentlich bei einigen die Lust, sich beim Elterntreff oder bei wellcome für Familien mit Kindern zu engagieren.

Einige Imperssionen gibt es hier: https://www.freiwillig-in-hannover.de/organisiert/veranstaltungen/9-hannoversche-freiwilligenboerse

Das war unser Tag der Niedersachsen!

Säcke voll ausgegrabener Schätze, Unmengen verteilter Programme, Postkarten und Flyer, unzählige schöne Gespräche - das war unser Tag der Niedersachsen 2022!
Perfektes Wetter und ein vielfältiges Angebot lockten sehr viele Menschen nach Hannover, auf die Kirchenmeile und an den Stand der Fabi. Vielen Dank für das große Interesse, die vielen Fragen und Anregungen!
Der wellcome-Kinderwagen war rund um`s Rathaus und am Maschsee unterwegs und traf auf Familien mit Baby aus allen Teilen Niedersachsens und Hamburg ;-)

Vielen Dank an die Organisator:innen!
Wir freuen uns auf das nächste Mal ;-)